Laserzahnheilkunde

LaserzahnheilkundeLaserbehandlungen aus kundiger Hand eines zweifach ausgewiesenen Laserschutzbeauftragten.

Laserassistierte Maßnahmen sind ein wertvolles Werkzeug in der Zahnmedizin mit ausgezeichneten Therapieeffekten: Die Biostimulation (Förderung der Heilung), die Reduktion von Viren, Pilzen und Bakterien (ohne Antibiotikum), das Abschwellen bei Entzündungen, die schnelle Blutstillung, keine Wundheilungsstörungen und ohne Narbenbildungen. Lasertherapien mit unserem “DIODIUM” 1064 Nd:YAG-Laser kommen sehr häufig im oralchirurgischen Bereich zum Einsatz.

Mit der sanften Kraft des Lichts: Sie haben unter anderem den Vorteil einer schnellen, schmerzarmen und schonenden Wirkungsweise zum Beispiel beim Versetzen des Lippen- oder Zungenbändchens bei Kindern. Dabei kommen wir ohne Skalpell aus, schneiden grazil ohne Blutung und es ist keine Naht notwendig mit nur geringer Nachsorge. Der Laserstrahl hat verschiedene Wirkungen im Gewebe, die vom chirurgischen Schnitt bis zur Stimulation der Wundheilung reichen. Durch entsprechende Anpassung der Laser-Strahlendosis hat man ein breites Behandlungsspektrum und kann unterschiedliche Behandlungen exzellent durchführen oder unterstützen: Die Keimreduktion bei einer Parodontitis- oder Wurzelbehandlung, sowie das Behandeln von Herpes, Aphten, die Desensibilisierung von empfindlichen Zahnhälsen, auch das Versetzen von Lippen- und Zungenbändchen, das Intensivieren beim Bleaching, ästhetische Ausformungen des Zahnfleisches, die Fibromentfernung und Chirurgische Behandlungen bei Gerinnungsstörung/Marcumar sind ohne Blutungsrisiko.

Das Verfahren ist schmerzarm und durch die Verwendung unseres Lasers mit niedriger Energie klingt zum Beispiel eine Entzündung in den Zahnfleischtaschen nach bereits einer Behandlung erfolgreich ab.

Unsere Zertifikate